Wildes GrünZeug – Nicole Lampe

Alles was wir brauchen
liegt in uns selbst und in der Natur

Workshops und Veranstaltungen/Kurse und Termine

Möchtest du mit einer Gruppe wilde kulinarische Köstlichkeiten aus der Natur genießen und planst einen besonderen Ausflug? Oder dein persönliches Event? dann schreib mich gerne an. Alle Veranstaltungen sind buchbar für private Gruppen und Firmen (ab 10 Personen) zu individuell vereinbarten Terminen.

Übersicht der nächsten Veranstaltungen bzw. Kurse:

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Wiesenapotheke

14. September @ 11:00 - 14:00

59€
Die Wiesenapotheke

Die Kraft der Natur entdecken

,,Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und die ist grün“, laut Hildegard von Bingen. Unsere Wildpflanzen bieten viele Inhaltsstoffe, die uns und unseren Körper von großen nutzen sein können. Die Anwendung von Wildkräutern und Heilpflanzen ist keine neue Wissenschaft, sondern uraltes Wissen, welches über viele Generationen weitergegeben wurde und in fast allen Kulturen eine lange Tradition hat. An uns ist es, diese Schätze wieder zu entdecken und zu nutzen. In diesem Kurs werden wir Einblicke und Grundkenntnisse in die alte Pflanzenheilkunst und oft vergessenen Phytoterapeutischen Rezepturen erhalten und wie wir die Natur als Apotheke nutzen und uns selber helfen können.

Dieser Workshop richtet sich an alle Menschen, die sich für Heilpflanzen interessieren und dieses Wissen im persönlichen Alltag nutzen möchten.

Dieser Workshop ist nicht befähigt, ohne weitere Sachkundeprüfung und Zulassung mit Heilpflanzen zu handeln oder zu behandeln.

Der Workshop auf einen Blick

  • Grundkenntnisse in die oft vergessene Pflanzenheilkunst
  • Erstellen der eigenen Wiesenapotheke

Wettergerechte Kleidung

Mindestteilnehmer: 8 Personen

Details

Datum:
14. September
Zeit:
11:00 - 14:00
Preis:
59€

Veranstalter

Wildes GrünZeug

Veranstaltungsort

Nicole Lampe
Neustädter Straße 141
49453 Barver
Deutschland